Düsseldorf rechtsrheinisch

Gestern Abend war ich mit dem Erkrather Krimibus unterwegs – eine Lesung von Carsten Rösler war angesagt. Kriminelles natürlich, aber mit einem großen Schuss Humor. Da kauft man natürlich auch ein Buch: Düsseldorf rechtsrheinisch. Schließlich habe ich achtzig Jahre lang rechtsrheinisch in Düsseldorf gewohnt. Rechtsrheinisch wohne ich immer noch, aber nun in Erkrath-Hochdahl, wie bekannt. Vom Rhein sehe ich noch die Fleher Brücke.
Eine der Geschichten aus dem Buch ist natürlich von Carsten Rösler – „Superheld in Gerresheim rettet junge Frau vor fiesem Verbrecher“. Das ist sehr, sehr kurz gesagt der Inhalt. Von den anderen schreibe ich gar nichts, warum sollte ich die Konkurrenz loben? Sind allerdings bekannte Namen darunter, kann man bei Amazon nachsehen 😉 Mehr über Carsten Rösler hier bei facebook
Erschienen 2014, Edition Oberkassel, Tb 10,99 Euro, E-Book 2,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.