Urheberrecht

Das Auftauchen meines Krimis Heimliches Gift unter dem Stichwort „strata coloniensis“ bei Google – gleich auf Seite zwei – hat mich sehr neugierig gemacht.
Acht Mal kommt die Straße im Buch vor, jedes Mal mit ein paar Erklärungen dazu, es bringt also dem Straßen-Interessenten tatsächlich Informationen. Das erklärt mir auch, warum Google mein Buch präsentiert. Bis zur Seite 99 kann man es bei Google-Books lesen.
Was mich aber wundert, ist der Eintrag
„Seiten werden mit Genehmigung von BoD – Books on Demand angezeigt. Urheberrecht.“
Eigentlich liegt das Urheberrecht bei mir.

Eben bekomme ich den Hinweis, dass das Wort Urheberrecht ja mit einem Punkt getrennt ist – und ein Link ist = zu mir als Urheberin. Also nix zu meckern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.