Jens Prüss

Düsseldorfer kennen ihn, den Jens Prüss. Gestern Abend waren viele von ihm begeistert bei seiner Lesung zum Thema Kellner. Kellner ??? Der Name für Kellner in rheinischen Brauhäusern ist Köbes. Vor allem in Düsseldorf und Köln. Und so ging es gestern um Düsseldorf, Köln und Köbesse. Ein dankbares Thema. Witzig und locker ging es zu, es wurde viel gelacht und geklatscht. Und lecker gegessen, denn der Abend war von Sara Willwerth von der Buchhandlung Weber und der Familie Hopmann – Hopmanns Olive – gemeinsam ausgerichtet worden.
Die Olive kennen meine lieben Verwandten, mit denen ich gern essen gehe, und ich sehr gut. Immer lecker – das Essen.

2 Responses to “Jens Prüss”

  1. Sara Willwerth sagt:

    Ich freu mich so, dass ihr Spaß hattet. ? bis morgen!

  2. poettgen sagt:

    War ja auch ein Thema, das jeder kannte, daher viele nette Reaktionen. Ja, bis morgen, freu mich drauf.

Leave a Reply